Aktion Jugend Sachsen-Anhalt Wahl Wahlkampf

So sehen Sieger aus: Preisträger im Ideenwettbewerb sind gekürt

Die Gewinner des Ideenwettbewerbs für den PIRATEN-Wahlkampf stehen fest. Der Landsvorstand der Piratenpartei entscheid sich für die Einreichungen des Studi-Viererteams Schiekel/Syndram/Bender/Reising aus Halle sowie von Sebastian Schwarzweller aus Regensburg.

Wertvolle Analysen und Ideen

Beide prämierte Konzepte enthielten wertvolle Analysen, vor allem im Social Media Bereich und eine Reihe umsetzbare Ideen, wie ein Wahlkampf unter den derzeitigen Pandemiebedingungen erfolgreich durchgeführt werden könnte. Während Sebastian Schwarzweller seinen Preis in Regensburg entgegennahm, kamen die vier Studierenden der MLU zu einer Überreichung des Prämienschecks persönlich vorbei. „Euer Konzept hat uns besonders gut gefallen, da es auf die Region und die Kandidaten eingegangen ist.“ fasste die Landesvorsitzend Sophie Bendix ihr Lob an die vier Studierenden der MLU Halle für Ihr Konzept zusammen. „Der Aufbau von der Reichweitenanalyse bis zum möglichen Wahlplakat hat sich gut gelesen und zum Anfangen motiviert. Die Ideen sind meist einfach realisierbar und im Rahmen der Möglichkeiten unseres Landesverbandes.“

„Der Aufbau von der Reichweitenanalyse bis zum möglichen Wahlplakat hat sich gut gelesen und zum Anfangen motiviert.”

„Der Ideenwettbewerb der Piratenpartei hat für uns die Möglichkeit geboten, an einem für uns bisher einzigartigen Projekt zu arbeiten und daraus zu lernen. Von Seiten der Partei wurden uns, bis auf einige wenige Stichpunkte, welche im Rahmen des Konzepts abgearbeitet werden sollten, nahezu keine kreativen Grenzen bei diesem Projekt gesetzt –“ fasste David Reising stellvertretend für das Hallenser Siegerteam zusammen.

Input einholen und Aktivieren

Der Landesvorstand hatte sich zur Ausschreibung eines Wettbewerbs entschieden, um kreativen Input einzuholen und junge Menschen für Politik zu aktivieren. „Wir wollten ein Projekt starten, bei welchem sich junge Leute einfach ausprobieren können. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Ideenwettbewerb als einen Gewinn für beide Seiten ansehen können.“, schloss Sophie Bendix die kleine aber feine Veranstaltung kurz vor der beginnenden Wahlkampfphase.

0 Kommentare zu “So sehen Sieger aus: Preisträger im Ideenwettbewerb sind gekürt