Aktion Halle Magdeburg Sachsen-Anhalt Stammtisch

Update: November-Stammtische der Piraten in Halle und Magdeburg

Im November finden wieder unsere regulären Piraten-Stammtische in Halle und Magdeburg statt. Zum zweiten November-Stammtisch Halle (Saale) in diesem Jahr laden wir am Mittwoch, den 20.11.2019, diesmal schon ab 19 Uhr, wieder ins Reformhaus Halle – Haus der Bürgerbewegungen, Große Klausstraße 11 ein. Wie immer am 4. Montag des Monats, also am 25.11.2019, ab 20 Uhr, gibt es wieder eine interessante Gesprächsrunde in Magdeburg, und zwar im Café Canapé, Große Diesdorfer Straße 60.

Wir wollen gemeinsam überlegen, wie wir am besten die Volksinitiative “Den Mangel beenden – unseren Kindern Zukunft geben!” bei der Vorbereitung und Umsetzung des Volksbegehrens gegen den Lehrermangel im Land Sachsen-Anhalt unterstützen können.

Es wird auch eine Nachlese zum Bundesparteitag 2019.2 der Piratenpartei, der am 09. und 10. November 2019 in Bad Homburg stattfand, geben. Weitere Diskussionssthemen werden voraussichtlich wieder Fragen rund um das BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen), die aktuelle politische Lage in Sachsen-Anhalt und im Bund sowie die Vorbereitung auf kommende Wahlen auf  Landes-, Kommunal- und Kreisebene sein (Schwerpunktsetzung für Aufstellung von Kandidaten und entspr. Wahlkampagnen). Außerdem soll natürlich das gegenseitige Kennenlernen zwischen Neumitgliedern, Vertretern des Landesvorstands und allen Neugierigen und Interessierten im Mittelpunkt stehen.

0 Kommentare zu “Update: November-Stammtische der Piraten in Halle und Magdeburg