Allgemein Basis Digitalisierung Stammtisch

Corona-Update: Stammtische bis auf weiteres virtuell!

Mumble

Da wir alle in diesen Tagen ein wenig physischen Abstand einhalten sollten, um der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus keine Chance zu geben, werden wir bis auf weiteres unsere Stammtische virtuell im Cyberspace abhalten. Wir benutzen dafür die Audio-Konferenz-Software “Mumble”. Sie muss dafür lokal auf Eurem Endgerät installiert werden – dann kann man loslegen. Eine Beschreibung und Hilfeseiten findet man im Piraten-Wiki: wiki.piratenpartei.de/Mumble. Direktlink zum Download der Software: www.mumble.info. Die Benutzung eines Headsets wird empfohlen – es funktioniert aber beispielsweise auch mit einem Laptop über das Standardmikrofon. Und nicht vergessen: eine Taste festlegen, die man gedrückt halten muss, solange man selbst sprechen möchte (empfohlen, da anderweitig kaum genutzt: “Alt Gr”).

Wir treffen uns auf dem Mumble-Server des Piraten-Landesverbands Nordrhein-Westfalen. Dort gibt es u.a. virtuelle Räume für alle Piraten-Landesverbände. Zu unserem Treffpunkt gelangt man auf diesem Weg: Mumble-Server: mumble.piratenpartei-nrw  Dort sollte man dann dieser Baumstruktur folgen: Piratenpartei NRW – Gliederungen  – Sachsen-Anhalt  –  temporäre Räume. Genau hier befindet sich unser Treffpunkt.

Der nächste virtuelle Stammtisch für die Region Magdeburg (und darüber hinaus?) findet am Mo., den 30.03.2020, 20.00 Uhr im NRW-Mumble (wie oben beschrieben) statt.

Weitere Termine:
Halle: 3. Mittwoch im Monat 20:00 Uhr
Magdeburg: letzter Montag im Monat 20:00 Uhr

0 Kommentare zu “Corona-Update: Stammtische bis auf weiteres virtuell!